Lese-Rückblick Januar 2015

Bücher Januar 2015

Bücher Januar 2015

Ausgelesen…

… habe ich nach langer Leseflaute in 2014 mal endlich wieder sechs Bücher, innerhalb eines Monats.

… habe ich Der Mann aus St. Petersburg von Ken Follett. Zweifellos das Buch eines weltbekannten Autors, dessen spätere Werke mich jedoch von ihrer Thematik her mehr begeistern.

… habe ich auch wieder einmal Harry Potter und die Kamer des Schreckens von J.K. Rowling. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr, die komplette Reihe zu wiederholen.

… habe ich zwei Novellen von Guy de Maupassant, an die ich mich mittlerweile kaum noch erinnern kann.

… habe ich Auf den Spuren der Dichter mit Geschichten rund ums Mittelmeer. Eine Geschichtensammlung, die auf einer guten Idee beruht, aber eher mäßig umgesetzt wurde.

… habe ich Frank Rehfelds Zwergenbann. Einer der besten zweiten Teile einer Trilogie, die ich je gelesen habe.

… habe ich den ersten Teil der Holly-Reihe von Anna Friedrich. Wieder eins von den Büchern, deren Konzept mich begeistert, aber deren Umsetzung nicht meinen Erwartungen entsprach.

Herausgefordert…

… hat mich außerdem meine Reading Challenge 2015. Von der ich bisher vier Aufgaben als erledigt markieren konnte.

a8bQeNe_700b_v1Erledigt habe ich davon folgende Punkte:

  • a book with nonhuman characters (Zwergenbann)
  • a book by a female author (Holly)
  • a book your mom loves (Der Mann aus St. Petersburg)
  • a book from your childhood (Harry Potter und die Kammer des Schreckens)

Statistisches…

gelesene Seiten: 1628 / pro Tag: 53

gelesene Bücher: 6

SUB: 68

Neuzugänge: 2

Gelesen & Gesehen …

… habe ich gerne Der Bücherblog von Anja. Ein toller Blog zum Stöbern und Zeit vergessen.

… habe ich auch einen tollen Beitrag auf Kerstins Booktastic World, in dem sie darüber schreibt, warum man sich vor dicken Büchern nicht zu ängstigen braucht.

Kommentar verfassen

