Lese-Rückblick Januar 2015

Bücher Januar 2015

Bücher Januar 2015

Ausgelesen…

… habe ich nach langer Leseflaute in 2014 mal endlich wieder sechs Bücher, innerhalb eines Monats.

… habe ich Der Mann aus St. Petersburg von Ken Follett. Zweifellos das Buch eines weltbekannten Autors, dessen spätere Werke mich jedoch von ihrer Thematik her mehr begeistern.

… habe ich auch wieder einmal Harry Potter und die Kamer des Schreckens von J.K. Rowling. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr, die komplette Reihe zu wiederholen.

… habe ich zwei Novellen von Guy de Maupassant, an die ich mich mittlerweile kaum noch erinnern kann.

… habe ich Auf den Spuren der Dichter mit Geschichten rund ums Mittelmeer. Eine Geschichtensammlung, die auf einer guten Idee beruht, aber eher mäßig umgesetzt wurde.

… habe ich Frank Rehfelds Zwergenbann. Einer der besten zweiten Teile einer Trilogie, die ich je gelesen habe.

… habe ich den ersten Teil der Holly-Reihe von Anna Friedrich. Wieder eins von den Büchern, deren Konzept mich begeistert, aber deren Umsetzung nicht meinen Erwartungen entsprach.

Herausgefordert…

… hat mich außerdem meine Reading Challenge 2015. Von der ich bisher vier Aufgaben als erledigt markieren konnte.

a8bQeNe_700b_v1Erledigt habe ich davon folgende Punkte:

  • a book with nonhuman characters (Zwergenbann)
  • a book by a female author (Holly)
  • a book your mom loves (Der Mann aus St. Petersburg)
  • a book from your childhood (Harry Potter und die Kammer des Schreckens)

Statistisches…

gelesene Seiten: 1628 / pro Tag: 53

gelesene Bücher: 6

SUB: 68

Neuzugänge: 2

Gelesen & Gesehen …

… habe ich gerne Der Bücherblog von Anja. Ein toller Blog zum Stöbern und Zeit vergessen.

… habe ich auch einen tollen Beitrag auf Kerstins Booktastic World, in dem sie darüber schreibt, warum man sich vor dicken Büchern nicht zu ängstigen braucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s