Straßencharts KW #10: Was liest du unterwegs?

Straßencharts Büchermuffel

Straßencharts BüchermuffelMittwochs ist Zeit für die Straßencharts. Schielt ihr auch gerne auf die Cover der Bücher, die andere Menschen in Bus, Bahn und Straßenbahn lesen? Ich schon! Deswegen notiere ich mir jede Woche, welche Bücher mir unterwegs begegnen und stelle sie euch kurz vor.

Wenn ihr ebenfalls die Menschen in eurer Umgebung beobachtet, dann macht doch einfach mit und stellt die Bücher in eigenen Beiträgen oder hier in den Kommentaren vor. Je mehr wir sind, umso repräsentativer werden schließlich die Straßencharts.

Hier findet ihr übrigens die Straßencharts der letzten Woche: Straßencharts KW #09

Janet Evanovich – Total verschossen [Ein Jamie-Swift-Roman 3]

Total verschossen CoverKlappentext: Eine außergewöhnliche Hitzewelle führt dazu, dass in der Kleinstadt Beaumont die Hüllen fallen und die Herzen höher schlagen. Da trifft es sich gut, dass Jamie Swift, die attraktive Inhaberin der Beaumont Gazette, die Rubrik Kontaktanzeigen eingeführt hat, um ihr finanziell chronisch kränkelndes Lokalblatt ein wenig aufzupäppeln. Damit, findet Jamie, hat sie der allgemein erotisierten Stimmung wirklich hinreichend Rechnung getragen. Nur zu dumm, dass ihre (nicht jugendfreien) Gedanken ständig um Max Holt kreisen, den höllisch attraktiven Multimillionär, der ihr Leben in der letzten Zeit bereits mehr als genug aus der Bahn geworfen hat. Doch irgendjemand ist – mit tödlicher Bestimmtheit – gegen die freizügige Stimmung in Beaumont. Da bei jeder der Leichen die Kontaktanzeigenseite der Beaumont Gazette gefunden wird, führt die Spur direkt zu Jamie…

Mein Eindruck: Die ganze Thematik ist nicht so meins, außerdem lese ich nur in den seltensten Fällen wirklich gerne ChickLit. Doch ich kann mir vorstellen – im Sommer, wenn man Urlaub hat und einfach mal abspannen will – dass ich dann zu so einer Geschichte greifen würde.

Ein Gedanke zu „Straßencharts KW #10: Was liest du unterwegs?

Kommentar verfassen

