Interview mit Kossi [Reupload]

Andrea Koßmanns erster Roman  „Männertaxi“ erscheint am 10.09.2010 in den Buchläden. Aus diesem Grunde habe ich sie gebeten mir 6 kleine Fragen zu ihrem Buch und ihren Literaturlieblingen zu beantworten.

Kossi1. Erzähle bitte in drei Sätzen, worin es in dem Buch „Männertaxi“ geht!

Es geht um Frauen und um Männer. Und um das, was Frauen und Männer supergut zusammen machen können. Und um eine Geschäftsidee, die all das vereint.

2. Wie kamst du auf die Idee dieses Buch zu schreiben?

Die Idee dazu entstand bei einem „Restaurierungsabend“ mit einer Freundin, bei der wir Pizza bestellten. Nachdem ich den Hörer auflegte, sagte ich zu meiner Freundin: „Wär doch irgendwie cool, wenn wir uns auf die gleiche Art und Weise jetzt noch einen Kerl nach Hause bestellen könnten, oder?“

3. Was für ein Gefühl ist es nach der ganzen Planung endlich sein Werk in den Händen zu halten?

Ich habe zwar noch nie ein Kind bekommen, stelle mir die „Geburt“ eines Buches aber ähnlich vor. Wie ein kleines Wunder. Etwas entsteht aus dem Nichts, nur in deinen Gedanken und plötzlich kannst du es anfassen, riechen, zur Not auch schmecken. Eigentlich ist dieses Gefühl unbeschreiblich. Aber das würde wohl auch jede Mutter direkt nach der Geburt ihres Babys sagen. Der Vorteil bei einer Buchgeburt ist sicher, dass man keine körperlichen Wehen hat. Wenn, dann höchstens geistige. Und der Lektor ist sozusagen die Hebamme.

4. Warst du schon immer Schriftsteller oder hast du vorher einen anderen Beruf ausgeübt?

Hauptberuflich bin ich auch weiterhin noch Kauffrau für Bürokommunikation in einem Chemiekonzern.

5. Was ist dein jetziges Lieblingsbuch?

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

6. Hast du einen Lieblingsautor?

Es gibt soooo viele Lieblingsautoren. Wenn ich mehr als einen nennen darf, so wären dies:
Ken Follett, Sebastian Fitzek, Carlos Ruiz Zafón, Daniel Glattauer, Nicholas Sparks, Kerstin Gier,
Sophie Kinsella.

Mehr über Andrea Koßmann unter:

http://www.andreakossmann.online.de/

http://www.kossis-welt.de/

http://twitter.com/andreakossmann

http://www.youtube.com/user/KossisWelt

Ein Gedanke zu „Interview mit Kossi [Reupload]

Kommentar verfassen

